Als katholische Privatschule wird unsere Volksschule vom Verein für Bildung und Erziehung der Franziskanerinnen von Vöcklabruck erhalten. Um unseren Schulkindern ein gut ausgestattetes Umfeld bieten zu können, hebt unser Schulerhalter – wie auch alle anderen Privatschulen – Schulgeld ein.

Die Initiative „Sprungbrett Bildung“, eine Einrichtung der Franziskanerinnen von Vöcklabruck, bietet jährlich am Beginn des Schuljahres die Möglichkeit, um Schulgeldermäßigung für das laufende Schuljahr anzusuchen.

Dazu finden Sie hier ein Antrag Sprungbrett Bildung – 2021_22 zum Herunterladen. Sie erhalten es auf Anfrage gerne auch in Papierform bei der Klassenlehrerin oder der Schulleitung.

Höflich bitten wir Sie um …

… eine schriftliche Begründung Ihres Antrages

… die vollständige Angabe aller Daten im Formular

… Ihre eigenhändige Unterschrift als Erziehungsberechtigte/r

… das Beilegen aller notwendigen Nachweise zum Familieneinkommen in Kopie

… die rechtzeitige Abgabe in der Schule bis zum Freitag der ersten Oktoberwoche!

Selbstverständlich behandeln wir Ihren Antrag streng vertraulich.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Schulleitung oder an die Verwaltung.

Die Berechnung des Unterstützungsbeitrages erfolgt unter Abwägung Ihrer Einkommensverhältnisse bzw. der finanziellen Möglichkeiten der Initiative „Sprungbrett Bildung“ und wird in Folge beim monatlich per SEPA-Lastschrift zu entrichtenden Schulgeld entsprechend berücksichtigt.

Wir freuen uns sehr, dass die Franziskanerinnen diese Unterstützung für Sie und Ihre Familie anbieten können.

Es ist ein Angebot, liebe Eltern, das Sie sprichwörtlich erleichtern soll.

Sie müssen wissen: Wenn Sie unsere Schule für Ihr Kind in Erwägung ziehen oder sich bereits für uns entschieden haben, so soll der Schulbesuch nicht am Geld scheitern. Wir haben großen Respekt davor, dass Sie sich eine Privatschule leisten möchten. Danke für Ihr Vertrauen!

Das Team der Franziskusschule Attnang-Puchheim sagt Ihnen jenes Bemühen zu, um stets sicher sein zu können, dass wir jeden einzelnen Euro wert sind.

Wir zahlen es Ihrem und unserem Schulkind mit viel Engagement und in pädagogischer Währung zurück.