Schülerlotsen sichern den Weg - Machen sie mit!

Der Elternverein hat gemeinsam mit der Stadtgemeinde und der Schulleitung den Schulweg für die Volksschüler sicherer gemacht. Der Schulweg ist eine Gefahrenzone. Eine effektive und bewährte Maßnahme ist die Sicherung des Schulwegs. Dies ist nun auch in Attnang-Puchheim umgesetzt worden.
Hauptaugenmerk liegt derzeit auf dem Zebrastreifen in der Puchheimer Straße (Höhe Firma Zobl). Die Puchheimer Straße ist in den Morgenstunden eine sehr stark befahrene Straße. Um einen sicheren Übergang der Volksschüler zu erreichen ist hier ein Schülerlotsendienst in der Zeit von 07:30 bis 08:00 Uhr eingerichtet worden.
Zur Sicherung des Schulweges werden Freiwillige (Eltern und Großeltern) mit der Regelung des Verkehrs als so genannte Schülerlotsen eingesetzt. Die Schülerlotsen werden von Polizisten in ihre Aufgaben eingewiesen (theoretisch und praktisch vor Ort) und erhalten einen Ausweis von der zuständigen Behörde (Bezirkshauptmannschaft). Die Ausrüstung wird von der Polizei kostenlos zur Verfügung gestellt und die Kosten des Versicherungsschutzes übernimmt die Gemeinde.

Machen Sie mit!
Gesucht werden noch Personen, denen es möglich ist sich regelmäßig während der Schulzeiten alle 3 oder 4 Wochen in der Zeit von 07:30 bis 08:00 Uhr bereit zu erklären den Kindern ein gefahrloses Überqueren des Schutzweges zu ermöglichen.
Bei Interesse bitte melden Sie sich entweder in der Schule oder auch beim Elternverein.