Freiarbeit im Turnsaal

Auf Wunsch der Kinder der Pinguin und Koala Klasse wurde die Freiarbeit einmal im Turnsaal verbracht. Nachdem die Schüler*Innen ihre eigenen Büros gebaut hatten, verlief die Freiarbeit viel produktiver als von den Lehrerinnen gedacht 🙂

Mehr Infos

Ausflug zum Biobauernhof nach Weyregg

Am Montag, 20.Juni machten die Kinder der Elefanten und Eulenklasse einen gemeinsamen Ausflug zum Biobauernhof nach Weyregg. Was für ein erlebnisreicher Tag an dem sie viel fürs Leben mit der Natur lernten. #gallery-3 { margin: auto; } #gallery-3 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; text-align: center; width: 25%; } #gallery-3 img { border: 2px solid…

Mehr Infos

Schulpicknick

Auf unserem Schulgelände fand ein richtig tolles Schul-Picknick statt. Ein herzliches Danke geht hier an den Elternverein der Schule, welcher das tolle Fest organisiert hat. Der Luftballonstart war neben einer sehr gelungenen Tombola, Luftballontiere drehen,… ein großes Highlight davon.  Wir erfreuten uns sehr über den Besuch unseres Stadtrates Mario Mayringer, unsere Schwestern und auch über…

Mehr Infos

Danke Lea!

2 Wochen lang begleitete Lea, unsere Praktikantin, die Koalaklasse und durfte dabei viele schöne Momente mit den Kindern teilen. Danke Lea!

Mehr Infos

Gemeinde Besuch in Attnang-Puchheim

Na da war heute aber was los auf der Gemeinde. Die Kinder durften die Abteilungen der Gemeinde kennenlernen und wurden im Gebäude von einem interessanten Büro zum nächsten geführt. Dabei gab es erstaunliche Erkenntnisse für den ein oder anderen. Richtig toll war noch die Fragerunde beim Herrn Bürgermeister Groiß, welcher meinte: „Ihr dürft alles fragen,…

Mehr Infos