Staunend die Schöpfung entdecken…

Die Kinder aus der Grundstufe 1 befassten sich mit Gottes Schöpfung. Als Zentrum stand erst einmal die Weltkugel, welche sich dann in das Zeichen des Lichtes verwandelte. Staunend wurden die wunderbaren Dinge entdeckt, welche Gott uns geschenkt hat. Gemeinsam ist ein wunderschönes Bild entstanden. Wir sind für alles DANKBAR was wir auf der wunderbaren Welt…

Mehr Infos

Na was war denn hier los?

Da gab es doch tatsächlich einen Streit in der Kirche! Und das bei einem Eröffnungsgottesdienst! Hand, Ohr, Auge und Fuß stritten darüber, wer nun der Wichtigste wäre. Bis sie dann schlussendlich das HERZ zu Wort kommen ließen. Am Ende fand man heraus, dass jeder von Bedeutung ist, denn: Nur ZUSAMMEN sind wir STARK!

Mehr Infos

Schulschlussgottesdienst 2021

Am 9. Juli durften wir miteinander unseren Schulschlussgottesdienst in der Basilika Puchheim feiern. Dankbar sahen wir auf das vergangene Schuljahr zurück. Im Gottesdienst wurde gemeinsam voll Freude gesungen. Besonderer Abschied und Dank galt auch den Lehrerinnen und unserem Zivi, die im nächsten Schuljahr leider nicht mehr an unserer Schule sein werden.

Mehr Infos

Ausflug zum Bauernhof

Am Montag, 5. Juli fuhren die Kinder der 3a und 3b zum Erlebnisbauernhof von Familie Schachinger nach Pilsbach. Da gab es so vieles Interessantes zu entdecken, Tiere wurden gestreichelt und auch noch selbst Eis hergestellt, welches dann von allen genussvoll verzehrt wurde. Ein weiteres Highlight stellte die Heudisko dar, wo die Kinder zur schwungvollen Musik…

Mehr Infos