Am 26.5. feierten die Kinder der 2. Klassen das große Fest der Erstkommunion. Es war eine wunderschöne Feier, welche durch viele helfende Hände zu einem ganz besonderen Fest wurde. Unser Thema lautete: „Ich öffne mein Herz für Jesus“. Im Vorfeld beschäftigten sich die Kinder viel mit den Geschichten von Jesus und auch mit der besonderen Erzählung von Emmaus, welche das Evangelium in der Messe darstellte.

 

Auch das Wetter war uns wohlgesonnen und die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette.

Die Hubertusmusikkapelle Puchheim spiele zum Ein- und Auszug sehr stimmungsvoll.

Pater Mario begrüßte die Kinder bereits im Schlosshof ganz herzlich.

Es fand sich auch ein Chor aus ehemaligen bzw. derzeitigen 

Schüler/ innen, Eltern und bekannte der Erstkommunionkinder.

In den Tischmutter/vater Stunden entstanden die wundervollen Gruppenkerzen.

Pater Mario hielt eine schöne Predigt, in der er die Kinder miteinbezog.

Auch unsere lieben Schwestern nahmen an diesem wunderbaren Fest teil. Darüber freuten wir uns sehr.

Zwei Väter entzündeten die Taufkerzen der Kinder

Es gab viele Lieder mit Bewegungen

Jedes Kind übernahm eine wichtige Aufgabe bei diesem Fest.

Ein gelungenes Fest. 

Ein herzliches Danke an die schönen Fotos von Mara Pilz!