Wenn alle zusammenarbeiten, kommt der Erfolg von selbst.

Henry Ford

Name: Andreas Schmidt

Das mag ich an meinem Beruf: kleine und große Menschen begleiten und mit ihnen lernen

MANN bleibt selbst jung & MANN lernt niemals aus!

Vorlieben/ Hobbys/ Interessen: Ich liebe Zeit für gute Gespräche, für interessanten Lesestoff, für Bewegung und Sport, für Wanderungen, Schwimmen, Garten und neuerdings fürs E-Biken

Zu dieser Musik halten meine Beine nie still: Da gibt’s soooo viele verschiedene Beats, die mich bewegen, von… bis…, ich liebe Jazz& Barockmusik

Hauptaufgabe in der Schule: Leitung der Schule

Wie mich meine Kollegen beschreiben: fortschrittlich, dynamisch, humorvoll, engagiert, offen für Neues, kontaktfreudig, aufgeweckt, offen, Visionär, für alle bemüht, hilfsbereit, gesprächig

Name: Tina Schnötzinger-Vorwahlner

Das mag ich an meinem Beruf: freies Arbeiten, Kreativität, Kontakt zu Menschen, lustige Situationen mit Kindern

Vorlieben/ Hobbys/ Interessen: meine Familie, Singen, Tiere, mit Freunden Spaß haben

Zu dieser Musik halten meine Beine nie still: Tanzen ist nicht so ganz mein Fall

Hauptaufgabe in der Schule: Klassenlehrerin, Begabtenförderung

Wie mich meine Kollegen beschreiben: souverän, eindrucksvoll, einfühlend, engagiert, euphorisch, unkompliziert, sofort zur Stelle wenn man sie braucht, mutmachend, wohlwollend, Ruhe bewahrend – auch in herausfordernden Zeiten

Name: Elisabeth Hauser

Das mag ich an meinem Beruf: Mein „Schulmotto“ ist: Schulzeit = Lebenszeit
Im Religionsunterricht habe ich – wie in keinem anderen Fach – genügend Zeit, um auf Fragen der Kinder einzugehen und sie auf ihrem Weg ein Stück weit zu begleiten. Die Herzensbildung unserer Kinder ist mir ein besonderes Anliegen. Es macht mir große Freude den Unterricht so zu gestalten, dass die Kinder in unterschiedlichster Weise angesprochen werden.

Vorlieben/ Hobbys/ Interessen: Zeit mit meinen Kindern in der Natur verbringen, Laufen, Lesen

Zu dieser Musik halten meine Beine nie still: … wenn meine Beine sich mal zur Musik bewegen (was eher selten vorkommt), dann am ehesten zu Musik aus den 80ern.

Hauptaufgabe in der Schule: Religion

Wie mich meine Kollegen beschreiben: empathisch, positiv denkend, warmherzig, unterstützend, genau, ordnungsliebend, ausgeglichen, mithelfend, einfallsreich, herzlich

Name: Victoria Steinbichler

Das mag ich an meinem Beruf: Wenn ich sehe, dass Kinder in ihren Aufgaben wachsen und ich sie dabei begleiten kann. 

Vorlieben/ Hobbys/ Interessen: Mit meiner Familie zusammensein, Musizieren, Nähen, Kreatives in vielen Bereichen, Wandern

Zu dieser Musik halten meine Beine nie still: Oldies, Klaviermusik, Jazz, Pop, also eigentlich ziemlich vielseitig

Hauptaufgabe in der Schule: technisches Werken, Religion, Fördern

Wie mich meine Kollegen beschreiben: multitalentiert, herzlich, musikalisch, strahlende Persönlichkeit, Gemeinschaftsgeist,  engagiert, vielseitig kreativ, ordnungsliebend, humorvoll, loyal

Name: Nicole Kreilhuber

Das mag ich an meinem Beruf: Kinder in ihrer Entwicklung fördern

Vorlieben/ Hobbys/ Interessen: Kochen, Backen, Zeit in den Bergen verbringen

Zu dieser Musik halten meine Beine nie still: Rock´n´Roll

Hauptaufgabe in der Schule: Klassenlehrerin

Wie mich meine Kollegen beschreiben: couragiert, entgegenkommend, mutig, humorvoll, kompetent, hilfsbereit, unterstützend, teamfähig, offen, voller Tatendrang, gute Seele der Schule, selbstsicher, ordnungsbewusst, engagiert, sprudelt meist neue Ideen hervor, fleißig, stark, kritisch, ehrlich

Name: Verena Lasser

Das mag ich an meinem Beruf: Jeden Tag mit den Kindern Neues zu entdecken und dabei zu spüren, wie manchmal aus Alltäglichen etwas ganz BESONDERES werden kann, wenn man es durch Kinderaugen betrachtet.

Vorlieben/ Hobbys/ Interessen: Wandern, Reisen, Natur genießen mit allen Facetten

Zu dieser Musik halten meine Beine nie still: bunt gemischt, je abwechslungsreicher, desto besser

Hauptaufgabe in der Schule: Klassenlehrerin

Wie mich meine Kollegen beschreiben: charismatisch, fröhlich, liebevoll, engagiert, warmherzig, empathisch, einfühlsam, wohlwollend, besonnen, belastbar, ausgleichend

Name: Lena Traxl

Das mag ich an meinem Beruf: das Lachen mit den Kindern, das Feuer in ihnen zu entfachen, das ständige voneinander Lernen und Weiterwachsen

Vorlieben/ Hobbys/ Interessen: Am liebsten bin ich auf den Bergen unterwegs, mache Yoga und verbringe viel Zeit mit Familie und Freunden.

Zu dieser Musik halten meine Beine nie still: Kulthits von Queen, CCR und Musik aus den 80ern

Hauptaufgabe in der Schule: Klassenlehrerin

Wie mich meine Kollegen beschreiben: einfühlsam, einfallsreich, herzlich, umsichtig, ganz viel Herzenswärme, entschlossen, angenehme ruhige wohlwollende Stimme, klar, fokusiert, geduldig

Name: Simone Holzinger

Das mag ich an meinem Beruf: Er ist immer spannend und herausfordernd, abwechslungsreich, vielfältig und die Arbeit mit den Kindern

Vorlieben/ Hobbys/ Interessen: Zeit in der Natur, Wandern, Radfahren, Reisen

Hauptaufgabe in der Schule: Klassenlehrerin

Wie mich meine Kollegen beschreiben: vertrauensvoll, herzlich, beruhigende Ausstrahlung, zurückhaltend, aufmerksam, umsichtig, freundlich, frisch

 

Name: Ina Sommerer

Das mag ich an meinem Beruf: Hier kann ich meine Ideen umsetzen und dabei meine Freude am Leben und Lernen an die Kinder weitergeben.

Vorlieben/ Hobbys/ Interessen: 

Sportliche Aktivitäten in allen möglichen Formen: Beachvolleyball, Fußball, Klettern, Surfen, SUPen, Skitouren, Wandern,… Auch Reisen, Familie und Freunde sind sehr wichtige Bestandteile in meinem Leben.

Zu dieser Musik halten meine Beine nie still: Queen, Gims, Maroon 5,… 

Hauptaufgabe in der Schule:  Klassenlehrerin

Wie mich meine Kollegen beschreiben: authentisch, inspirierend, kooperativ, hilfsbereit, teamfähig, motiviert, zuverlässig, gewissenhaft, genau, sympathisch, sportlich, ruhig, aufmerksam

Name: Marlen Schreder

Das mag ich an meinem Beruf: Dass dieser nie langweilig wird und stets neue Herausforderungen birgt. Dass ich täglich sehe, wofür ich arbeite sowie die Tatsache, dass ich Positives bewirken kann. Dass ich für mich sagen kann: „Ich habe den schönsten Beruf!“

Vorlieben/ Hobbys/ Interessen: Grundsätzlich liebe ich (fast) alles, was mit Action & Abenteuer verbunden ist. Aber egal was ich unternehme, am liebsten mache ich es mit meiner Familie. Mein Hund darf dabei nie fehlen, der gehört einfach dazu.

Zu dieser Musik halten meine Beine nie still: Ehrlich gesagt, bei Musik meine Beine still zu halten, fällt mir im Allgemeinen schwer. Höre ich noch dazu „Oldies“, ist das so gut wie unmöglich.

Hauptaufgabe in der Schule: Klassenlehrerin

Wie mich meine Kollegen beschreiben: herzlich, Dienstjüngste aber weiß schon gut wie der Hase läuft, selbstbewusst, mutig, gut strukturiert, professionell, stark, selbstständig

Name: Anika Noggler

Das mag ich an meinem Beruf: ..

Vorlieben/ Hobbys/ Interessen: ..

Zu dieser Musik halten meine Beine nie still: ..

Hauptaufgabe in der Schule: Klassenlehrerin

Wie mich meine Kollegen beschreiben: die Ausgeglichenheit in Person, organisiert, kritisch(er Freigeist), umsichtig denkend, ruhig, offen, lösungsorientiert

Name: Eva Determann

Das mag ich an meinem Beruf: Kindern beim Wachsen und Lernen begleiten, sie in ihrem Selbstvertrauen stärken und ihnen ab und an ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu dürfen.

Vorlieben/ Hobbys/ Interessen: Wandern, Yoga/Qigong, Lesen, Natur, Familie

Zu dieser Musik halten meine Beine nie still: Da gibt es diverse Lieder, die mich zum Tanzen motivieren.

Hauptaufgabe in der Schule: Inklusion  und Sprachförderung

Wie mich meine Kollegen beschreiben: 

Name: Verena Zimmermann

Das mag ich an meinem Beruf: mit Kindern ist es immer abwechslungsreich. Außerdem ist es schön, Kinder bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit, ihren Fähigkeiten, ihren Interessen.. unterstützen und begleiten zu dürfen.

Vorlieben/ Hobbys/ Interessen: Lesen, Gartenarbeit, Reisen,…

Zu dieser Musik halten meine Beine nie still: Rock aus den letzten 50 Jahren

Hauptaufgabe in der Schule: Sprachförderung

Wie mich meine Kollegen beschreiben: 

Name: Esther Zubot

Das mag ich an meinem Beruf: ..

Vorlieben/ Hobbys/ Interessen: ..

Zu dieser Musik halten meine Beine nie still: ..

Hauptaufgabe in der Schule:

Wie mich meine Kollegen beschreiben: 

Name: Patricia Wechsler

Das mag ich an meinem Beruf: gemeinsam wertvolle, schöne Stunden verbringen

 Hauptaufgabe in der Schule: Schulassistentin

Wie mich meine Kollegen beschreiben: vorbildlich, authentisch, aufmerksam, Ersatz-Mami, einfühlend, wertschätzend, zuverlässig, herzlich, lebenslustig, warmherzig, ehrlich, Ruhepol, klar und bestimmt, umsichtig, praktisch veranlagt

 

Name: Brigitte Kritzinger

Das mag ich an meinem Beruf: Ich sehe gerne, wenn Kinder Erfolgserlebnisse haben und ich sich darüber freuen.

Vorlieben/ Hobbys/ Interessen: Wandern, Radfahren, Walken

Zu dieser Musik halten meine Beine nie still: guten, alten Rock´n Roll

 Hauptaufgabe in der Schule: Schulassistentin

Wie mich meine Kollegen beschreiben: motiviert, nett, spontan, besonders empathisch, herzenswarm, selbstsicher, ehrlich, sportlich, gut auf Situation einstellend, flexibel, schnell

 

Name: Gabi Waldhör

Das mag ich an meinem Beruf: Möglichkeit zur Kreativität, die Herausforderungen, das lebendige Miteinander, die Möglichkeiten zum Mitwirken an einer positiven Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen

Vorlieben/ Hobbys/ Interessen: Ich mag es, wenn die Menschen gut sind zu einander und aufeinander und auf unsere Umwelt achten.

 Hauptaufgabe in der Schule: Schulassistentin

Wie mich meine Kollegen beschreiben: hilfsbereit, herzlich, ruhig und entspannt, wohlwollend, flexibel, ausgeglichen, klar, empathisch, erfinderisch, geduldig

 

Name: Paul Seyringer

Das mag ich an meinem Beruf: die ehrliche Begeisterung der Kinder, wenn man die Klasse betritt. Offenheit der Kinder für Neues und dass man den Kleinen so vielen Bereichen helfen kann.

Vorlieben/ Hobbys/ Interessen: Tennis, Volleyball, Musik, Schlagzeug spielen, mit Freunden treffen, Kochen

Zu dieser Musik halten meine Beine nie still: D&B, Rap

Hauptaufgabe in der Schule: die Lehrer unterstützen, Frühaufsicht, Hort, in der Garderobe,…

Wie mich meine Kollegen beschreiben: