Mache dich auf und werde Licht 

Unter dem Motto „Licht“ stand heuer unsere Adventvorbereitung und auch die Adventkranzweihe. Bereits im Vorfeld machten sich die Kinder durch die Heiligen schon Gedanken, wie auch sie selbst Lichtbringer sein können. Da kamen viele besondere Ideen zum Vorschein, selbst von den ganz Kleinen. Wie schön, wenn man Kinder mit dem Herzen berühren kann und sie sich in eine Sache voll einbringen. 

Anhand von Symbolen und Legematerialien konnte die Thematik nochmal verstärkt werden und erfüllte unsere Augen und Herzen mit Freude. 

Es kann auch schön sein, für eine Zeit nur in ein Kerzenlicht zu schauen und die Ruhe zu genießen und vor allem auch voll und ganz wahrzunehmen. 

 

Jede Klasse für sich feierte die Adventkranzweihe in der Klassengemeinschaft. Und auch wenn alle Maske trugen, wurde es eine schöne Feier. 

Heuer durften die Kinder selbst den Adventkranz und auch sich selbst segnen.