Fleißige Sticker im textilen Werkunterricht

Gerade noch rechtzeitig wurden die tollen Taschen fertig. Die Kinder der Murmeltierklasse arbeiteten an ihren Stickbildern mit richtig viel Fleiß und Ausdauer. Die Ergebnisse können sich auf alle Fälle sehen lassen und jeder einzelne verpackt seine Schätze darin mit großem Stolz!

Mehr Infos

AUVA Workshop

Auf die Räder fertig los! Am Donnerstag, 30. Juni war uns zum Glück das Wetter besser als am Mittwoch. An diesem Tag konnten 4 Klassen im Rahmen des AUVA Workshops ihre Kenntnisse am Fahrrad beweisen, erweitern, trainieren,… Ein Parcour mit vielen verschiedenen Hindernissen bietet zahlreiche Möglichkeiten dazu. Vielen Dank für diesen wunderbaren Vormittag.

Mehr Infos

Ein Kräutergarten entsteht

In unserem Schulgarten entstand im Rahmen des Projektes Klimaacker des Klimabündnis Oberösterreich ein Kräutergarten. Gemeinsam wurde gegraben und gearbeitet. Immer wieder huschen Kinder in der Pause mit einer Gießkanne voll Wasser zum Garten und versorgen die kleinen Pflänzchen die sich schon etwas entfalten.

Mehr Infos

Faustball

Klaus Schnötzinger war heute bei uns zu Besuch und zeigte den Kindern die Grundregeln des Faustball. Die Kinder gaben ihr Bestes und waren sehr begeisterungsfähig. 

Mehr Infos

Freiarbeit im Turnsaal

Auf Wunsch der Kinder der Pinguin und Koala Klasse wurde die Freiarbeit einmal im Turnsaal verbracht. Nachdem die Schüler*Innen ihre eigenen Büros gebaut hatten, verlief die Freiarbeit viel produktiver als von den Lehrerinnen gedacht 🙂

Mehr Infos